Gemeindetagebuch

Hier finden Sie Bilder und Berichte unserer Gemeinde

 

 

Ungefähr 20 Radler im Alter zwischen 8 Monaten und fast 70 Jahren radelten am gestrigen Sonntag für das Klima über 37 Kilometer vom Coburger Bahnhof ins Rottenbacher Moor und zurück. Herr Hübner vom LBV Coburg hatte viele interessante Informationen über alles, was mit Mooren und Klima zu tun hat. Eine Kaffeetafel in freier Natur hat natürlich auch nicht gefehlt.

Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren und Mitwirkenden und natürlich an alle Radler. Ihr wart eine super Truppe!

Sommerspecial Kirche Kunterbunt - Komm, wir suchen einen Schatz

Kunterbunte Schatzsuche für Familien

Bis auf den letzten Platz "ausgebucht" war unsere kunterbunte Schatzsuche am 10. Juli. Rund 40 Familien konnten an Stationen rund um die Johanneskirche Schätze bergen, den Turm besteigen, eine Schatzkiste basteln, Geheimschriften entziffern, eine Postkarte an einen lieben Menschen schicken und und und. Beim anschließenden Gottesdienst gingen wir gemeinsam auf Schatzsuche und entdeckten: ein größere Schatz als alle Spielsachen zusammen sind Menschen, die wir lieb haben und denen wir am Herzen liegen. Und noch etwas haben wir erfahren: für Gott sind wir ein wertvoller Schatz - und die Freundschaft mit Gott ist unser unverlierbarer Schatz.

Mehr Bilder unseres Familienevents findet ihr hier.

 

 

Am Sonntag, den 21.06.2021 haben wir unsere langjährige Leitung des Pfiffikus, Eveline Baumann, in ihren Ruhestand verabschiedet. Alles hat seine Zeit und nach über 40 Jahren (!) Dienst in unserem Pfiffikus ist der Ruhestand mehr als verdient. So gab es im und rund um den Gottesdienst ganz viele von Herzen kommende Dankesworte von Groß und Klein. Für die Zukunft wünschen wir Eveline Baumann alles Gute und Gottes Segen!
Den Gottesdienst zur Verabschiedung können Sie sich in voller Länge  hier  auf dem YouTube Kanal unserer Johanneskirche  ansehen.

 

 

Das etwas andere Ostern 2021

 
Ostererinnerungen - ein Video von den Pfarrerinnen und Pfarrern der Coburger Westtangente.

 

 

 

 

Eine Aktion des TV 48 Coburg für mehr Bewegung im Lockdown: Coburg hüpft. Die Johanneskirche ist natürlich dabei!

 

 
 
Simone und Veit Röger, Pfarrerin und Pfarrer der Johanneskirche Coburg, möchten ein Lied voller guter Wünsche teilen. Sie singen das Lied "All das wünsch ich Dir" von Robert Haas.

 

 

Weihnachtliche Impressionen 2020

Den familienfreundlichen Gottesdienst mit den Sternsingern konnten wir leider nicht persönlich miteinander feiern, aber dennoch gemeinsam: TV Oberfranken hat den Gottesdienst aufgezeichnet und am 10.01.21 ausgestrahlt. 

Der Gottesdienst ist derzeit noch in der Mediathek abrufbar. Hier gehts zum Video: Gottesdienst auf TVO

 

Erntedank 2020 zusammen mit der Vorstellung unserer neuen Konfis

 

Einführung unserer beiden neuen KITA Leiterinnen Frau Aßmus und Frau Dietze

Installation von Pfarrerin Ulrike Schmidt-Rothmund und Pfarrer Veit Röger

Pfingsten 2020 auf dem Kirchplatz, wenn auch etwas anders als sonst. Blumige Impressionen entlang des Jean-Paul Wegs.

Unser erster Gottesdienst am 10. Mai 2020 nach einer langen, langen Pause.