Gemeindetagebuch 2023

KiKuCo im Kongresshaus

Gott lädt uns ein! Das war das Motto unserer Kirche Kunterbunt im Kongresshaus am 4. Februar 2023. Fast 500 Besucherinnen groß und klein sind dieser Einladung gefolgt.
Wir bereiteten voller Freude ein Fest vor und falteten dafür Servietten und Pompons, gestalteten Tischsets, Gebetswürfel und Glückskekse. Blumengestecke wurden gebunden, Instrumente gebastelt, Lieder und Tänze eingeübt und vieles mehr als Vorbereitung für das große Fest.

In der Feierzeit erlebten wir ein Theaterstück über das große Festmahl Gottes, zu dem die geladenen hohen Gäste nicht kommen (Lukas 14,15ff.). Aber Gott wird nicht müde, uns immer wieder einzuladen. Er ruft uns in die Gemeinschaft mit sich und untereinander. Er will ein großes Lebensfest mit uns feiern. Das haben wir in der Feierzeit erfahren, besungen und betanzt und es am Ende mit Konfettikanonen beim Segen so richtig krachen lassen.

Abschließend genossen wir ein leckeres Festessen und die Gemeinschaft untereinander, die untermalt wurde von toller selbstkomponierter Klaviermusik von Andreas Wolff.

Mehr Bilder und einen ausführlichen Bericht gibt es unter www.kikuco.de.

 

Unsere Sternsinger