Helfer*innen gesucht!

Sie suchen eine sinnvolle Beschäftigung, bei denen Sie anderen Menschen etwas Gutes tun können?

Du hast eine Idee und suchst einen Freiraum, um sie zu verwirklichen?

Ihr habt Zeit und Lust euch bei uns einzubringen und das Gemeindeleben mitzugestalten?

Super, da können wir euch weiterhelfen! Meldet euch gerne bei unseren ehrenamtlichen oder hauptamtlichen Mitarbeiter*innen.

Beispiele für die Mitarbeit in der Gemeinde:

• beim Seniorenkreis
  • im Besuchsteam im Altenheim
  • beim Frauenfrühstücksteam
  • in der Kinder- und Jugendarbeit (als Konfiteamer oder als BetreuerIn bei unseren Kinderbibeltagen oder bei besonderen Aktionen wie dem Krippenspiel brauchen wir immer Unterstützung!)
  • bei unserem Café auf dem Kirchplatz
  • als AusträgerIn unseres Gemeindebriefes (4x im Jahr, gut mit Spaziergängen mit Hund o.ä. zu verbinden)
  • in unserem Taizé-Gottesdienst-Team
  • als Mitarbeiterin bei unserem Mittagstisch
  • im Bereich Soziale Stadt und den vielfältigen Stadtteilprojekten (Nachbarschaftsessen, Fastenbrechen, Adventsmontage, ...)

Wir freuen uns auf Sie/Dich/Euch!